Navigation

AKTUELL - AKTUELL - AKTUELL - AKTUELL - AKTUELL - AKTUELL - AKTUELL

Hier geht es online weiter!!!

Die Farm ist auch auf Facebook: "Kinder- und Jugendfarm Wuppertal e.V."

Und auf Instagram findet man uns auch: "jugendfarm_wuppertal" (wir verzichten auf Datenkraken-Plugins)

Aufgrund der aktuellen Vorschriften müssen wir unsere echten Pforten bis auf weiteres schließen. Wir versorgen die Tiere. Und wir arbeiten daran, euch so schnell wie möglich etwas Home-Farm zu ermöglichen. Schaut hier auf die Seite, auf unsere Facebook-Seite und auch bei Insta könnt ihr uns folgen!

 

Wow, nun sind es schon 5. Wochen, seitdem die Tore der Farm geschlossen sind. Wie schön, dass wir mit vielen von Euch, digital, weiterhin gemeinsame Zeit verbringen. Trotzdem vermissen wir Euch! Schaut mal hier

Bitte beachtet:

  • Wir nehmen Rücksicht auf einander! Sonst werden die Krankenhäuser zu voll und man kann nicht mehr allen helfen!
  • Wenn Farm und Schule geschlossen sind, bleiben wir zu Hause, gehen auf den Balkon, in den eigenen Garten oder - nur mit der Familie - in den Wald!
  • Wir fahren Rad.
  • Wir treffen unsere Freunde NICHT persönlich! Wir haben viele Möglichkeiten, online in Verbindung zu bleiben!
  • Wir gucken mal, was die Farm online zu bieten hat!
  • Wir entwickeln Ideen, was die Farm anbieten könnte!

Wir nutzen die Zeit, mit den Kindern etwas zu "entschleunigen" und Dinge zu machen die wir schon lange nicht mehr gemacht haben oder für die sonst zu wenig Zeit bleibt.

Bleibt gesund! Und teilt diesen Beitrag gerne mit anderen die nicht wissen was man in so einer Situation mit Kindern unternehmen und machen kann!

Bleibt bis dahin gesund!

Eure Farmis

 

 

 


Folgendes gilt in der Corona-Krise nicht. Aber hoffentlich bald wieder.

Wenn Du mindestens 6 Jahre alt bist, kannst Du kommen! Kostet nix!!! Ohne Anmeldung!!!

Die Kinder- und Jugendfarm Wuppertal ist eine Offene, inklusive Einrichtung für Kinder und Jugendliche. Auf der Kinder- und Jugendfarm gibt es Tiere, eine Werkstatt, viel Gelände im Freien, eine Feuerstelle und vieles mehr! Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren können kostenlos den Farmalltag erleben und mitgestalten. Sie übernehmen viel Verantwortung in der Tierversorgung und haben Mitbestimmungsrecht. In den Ferien gibt’s zusätzliche Programme. Außerdem führt die Kinder- und Jugendfarm diverse Gruppenangebote durch.

Öffnungszeiten in der Schulzeit:
Dienstags 14.30 - 17.30 Uhr
Mittwochs 14.30 - 17.30 Uhr - Eseltag
Donnerstags 14.30 - 17.30 Uhr
Freitags 14.00 - 18.00 Uhr
Samstags 10.00 - 17.00 Uhr

Tägliches Angebot: Gemeinsame Tierversorgung

Jugendsamstag: An jedem vierten Samstag im Monat für alle ab 12 Jahren Offen bis 21:00 Uhr

Der Familiensonntag findet nicht mehr statt - dafür gebts den Jugendsamstag.

Eltern-Kind-Nachmittag: Freitags 14-tägig in den ungeraden Wochen 15.00 - 18.00 Uhr (für Kinder von drei bis ca. 6 Jahren oder Kinder die älter sind, aber die Begleitung ihrer Eltern / Betreuungsperson zwingend benötigen)

Öffnungszeiten in den Ferien: In den Ferien gibt es ein Ferienprogramm! Guck hier!

 

So kommt Ihr zur Farm

Mit der Schwebebahn:
Bis "Sonnborner Straße". Von dort aus 30 Meter Richtung Sonnborn gehen und die erste Straße rechts in den Rutenbecker Weg einbiegen. Das Sonnborner Ufer überqueren und den Rutenbecker Weg bis zum Ende gehen. Der Weg dauert etwa 15 Minuten.

Mit dem Auto
Auf der A46 bis zum Sonnborner Kreuz. Ausfahrt "Sonnborn" und von dort Richtung Stadion / Zoo. Die erste Straße rechts ist der Rutenbecker Weg. Am Ende der Straße liegt auf der linken Seite die Jugendfarm.
 

Kinder- und Jugendfarm Wuppertal e.V.
Rutenbecker Weg 167

42329 Wuppertal (Sonnborn)

Tel.: 0202 / 74 19 01

www.jugendfarm-wuppertal.de
info@jugendfarm-wuppertal.de

Spendenkonto: Verein zur Förderung der "Kinder- und Jugendfarm Wuppertal" e.V.

Wir sind Mitglied im


footer